Ihre Metzgerei in Ditzingen. .. in Qualität und Geschmack ganz groß!

Die Geschichte der Metzgerei Klein

Die Metzgerei wurde im Jahr 1934 von Else und Wilhelm Klein gegründet und ist seit dem in Familienbesitz. 1971 wurde sie von Margarete und Walter Klein übernommen, seit 1993 ist Sohn Wolfgang Klein Mitinhaber. Traditionell wird bei uns im Haus selbst geschlachtet und Fleisch- und Wurstwaren handwerklich hergestellt.

Um unseren Kunden weiterhin beste Qualität und Frische aus der Region anbieten zu können, haben wir eine EU-Zulassung beantragt, die uns im Jahr 2009 unter der Zulassungs-Nr. 16011 erteilt wurde. Seit 2010 ist diese Zulassung Voraussetzung dafür, dass wir weiterhin selbst schlachten dürfen.

Damit verbunden sind etliche Auflagen, die unter anderem höchste Standards an die Hygiene und räumlichen Gegebenheiten im Betrieb stellten. Des Weiteren muss jeder Mitarbeiter in der Produktion einen Sachkundenachweis des Landratsamtes zum Betäuben und Schlachten von Tieren führen. 

Heute beschäftigen wir sechs Fleischereifachverkäuferinnen, vier Meister in der Produktion sowie einen Gesellen zur Aushilfe, zwei Küchenhilfen und eine Bürokraft.


Unsere Metzgerei im lauf der Zeit

1930/1938
1983
2014